Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    Jack GrealishJack Grealish
    Participant

Seit ich mit medizinischem Cannabis gegen meine Arthritis begonnen habe, habe ich festgestellt, dass meine Augen nach dem Konsum oft rot werden. Es ist nicht unangenehm, aber es ist definitiv spürbar und macht mich ein wenig verlegen. Warum verursacht Cannabis rote Augen, und gibt es eine Möglichkeit, diesen Effekt zu minimieren, ohne den therapeutischen Nutzen zu beeinträchtigen?

Taras HaydamakaTaras Haydamaka
    Participant

Rote Augen sind eine der auffälligsten Wirkungen von Cannabis, und sie werden durch den Wirkstoff THC verursacht. THC bewirkt, dass sich die Blutgefäße erweitern, auch in den Augen, was den Blutfluss erhöht und die Augen rot erscheinen lässt. Obwohl diese Nebenwirkung harmlos ist, kann ich gut verstehen, dass man sich in der Öffentlichkeit etwas unwohl fühlt. Viele Menschen verwenden zur Lösung dieses Problems cannabis rote augen-Augentropfen, die die Blutgefäße in den Augen verengen und die Rötung reduzieren. Das ist eine schnelle und einfache Lösung, die die medizinische Wirkung von Cannabis nicht beeinträchtigt.

Jay ZzzJay Zzz
    Participant

Die Rötung Ihrer Augen ist ein Zeichen dafür, dass das THC in Ihrem medizinischen Cannabis seine Wirkung entfaltet, indem es mit den Systemen Ihres Körpers interagiert. Dieser gefäßerweiternde Effekt wirkt sich nicht nur auf die Augen aus, sondern trägt auch dazu bei, dass Cannabis den Augeninnendruck senken kann, was für Menschen mit bestimmten Augenerkrankungen wie Glaukom von Vorteil sein kann. Wenn du die Rötung reduzieren möchtest, ohne die Vorteile zu vernachlässigen, kannst du neben der Verwendung von Augentropfen auch auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten. Dehydrierung kann die Rötung verstärken, so dass das Trinken von mehr Wasser die Wirkung verringern kann. Mit der Zeit kann sich Ihr Körper an das THC gewöhnen, und die Rötung könnte weniger ausgeprägt werden.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.